Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare
  2. Allgemeine Geschäftsbedingungen Mandantenbriefe
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen Shop

 

Teilnahmebedingungen für Seminare und webinare (mit gesetzlichen Informationen)

www.tax-news.de

1. Geltungsbereich
2. Vertragspartner
3. Angebot und Schritte zum Vertragsschluss
4. Widerrufsrecht für Verbraucher
5. Teilnahmegebühren
6. Kündigung und Laufzeit

Weitere Informationen
Vertragstext

Allgemeine Geschäftsbedingungen
(Die nachstehenden Teilnahmebedingungen enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)

1. Geltungsbereich
Für alle Präsenzseminare und webinare von taxnews gelten diese Teilnahmebedingungen.

2. Vertragspartner, Vertragsgegenstand
(1) Der Vertrag kommt zustande mit der taxnews GmbH, Am Saynschen Hof 8, 53604 Bad Honnef. Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von [9:00 UHR] bis [18:00 UHR] unter der Telefonnummer 02224 77 99 737 sowie per E-Mail unter info@taxnews.de

(2) Die taxnews-GmbH bietet ein webbasiertes multimediales Fortbildungsprogramm („webinare“) sowie Präsenzseminare in dem Bereich des Steuer- und Wirtschaftsrechts und der anwendungsorientierten Betriebswirtschaftslehre an.
Den Teilnehmern wird der Zugang zu den jeweiligen webinaren über das Videostreaming-Verfahren ermöglicht, die von einer parallel laufenden Power-Point- Präsentation begleitet werden. Die taxnews-GmbH stellt den Teilnehmern darüber hinaus eine Arbeitsunterlage als PDF Dokument zur Verfügung. Die Seminarthemen sind bei den jeweiligen Seminaren/webinaren aufgeführt.


3. Angebot und Schritte zum Vertragsschluss
(1) Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot,
sondern eine Aufforderung zur Anmeldung dar.

(2) Die gewünschten Veranstaltungen (webinare, Präsenzseminare, Video-Aufzeichnungen von bereits durchgeführten webinaren) werden über die Schaltfläche „in den Warenkorb“ gelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den Warenkorb aufrufen und dort ggf. noch Änderungen vor Ihrer Anmeldung vornehmen. Dort ist der vollständige Name des Teilnehmers über die Schaltfläche „Teilnehmer hinzufügen“ anzugeben. Nach Aufrufen der Seite „zur Kasse gehen“ folgt die Erstregistrierung als Neukunde oder aber der Login mit Ihrem bereits bestehenden Kundenkonto.
Es werden nochmals alle Anmeldedaten einschließlich einer Übersicht der gewählten Veranstaltungen auf der Bestellübersichtsseite angezeigt und Sie wählen die Zahlungsart aus.
Vor dem Absenden der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, ggf. zu ändern oder die Anmeldung abzubrechen.

(3) Durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Veranstaltungen ab. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Anmeldung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen. Sollten Sie innerhalb von 5 Tagen ab Eingang Ihrer Anmeldung bei uns keine Anmeldebestätigung erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihre Anmeldung gebunden.

(4) Rechtzeitig vor Beginn des webinars bzw. bei bereits aufgezeichneten webinaren im Video-Abruf mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie den Zugangslink per E-Mail. Diesen benötigen Sie zur Teilnahme.

4. Widerrufsrecht
Verbraucher im Sinne von § 13 BGB haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

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Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
M46 Widerrufsbelehrung für die Erbringung von Dienstleistungen
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (taxnews GmbH, Am Saynschen Hof 8, 53604 Bad Honnef, Tel. 022 24 – 77 99 737, Fax: 022 24 – 77 99 738, E-Mail: info@tax-news.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart;
in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

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Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
texnews GmbH, Am Saynschen Hof 8, 53604 Bad Honnef, Fax: 022 24 – 77 99 738, E-Mail: info@tax-news.de]:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
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5. Teilnahmegebühren
(1) Die Teilnahmegebühren werden als Einzelpreise bzw.  Abonnementpreise nach der jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen Preisübersicht in Rechnung gestellt und nach der jeweiligen Veranstaltung bzw. bei Abonnements zum Ende eines jeden Kalendermonats abgerechnet. Die bei den Teilnehmern selbst anfallenden Telekommunikationskosten und Internetkosten sind in den Preisen nicht enthalten.
Etwaige Sonderkonditionen, wie z. B. Abo-Einführungspreise, gelten nur für den jeweils angegebenen Zeitraum. Nach diesem Zeitpunkt gelten die angegebenen Regelpreise.

(2) Die Zahlung erfolgt durch Überweisung oder durch Erteilung eines SEPA-Basislastschrift-Mandats und ist mit Erhalt der Rechnung fällig. Der Einzug der SEPA-Lastschrift erfolgt nach Rechnungsdatum. Der Teilnehmer sichert zu, für die Deckung des Kontos zu sorgen. Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung oder Rückbuchung der SEPA-Lastschrift entstehen, gehen zu Lasten des Teilnehmers, solange die Nichteinlösung oder die Rückbuchung nicht durch die taxnews-GmbH verursacht wurde.

 (3) Die Konditionen für Kanzleien mit mehr als 10 Teilnehmern werden auf Anfrage von der taxnews-GmbH mitgeteilt.
Als Kanzlei ist jede Niederlassung bzw. jede weitere Beratungsstelle einer solchen in Form einer Einzelpraxis, Sozietät, Partnerschaftsgesellschaft oder Steuerberatungsgesellschaft innerhalb eines Kammerbezirks anzusehen. Dieser Kanzleibegriff umfasst weitere Beratungsstellen oder Niederlassungen in anderen Kammerbezirken nicht.

(4) Steuerberateranwärtern wird für die Dauer ihrer Vorbereitungszeit auf das Steuerberaterexamen bei Vorlage einer Bescheinigung ihres Arbeitgebers, bei dem sie die praktische Tätigkeitszeit absolvieren, ein Rabatt auf sämtliche Seminare in Höhe von 20 v.H. eingeräumt. Aus der Bescheinigung des Arbeitgebers muss der voraussichtliche Examenstermin ersichtlich sein. Das Bestehen der Steuerberaterprüfung ist der taxnews-GmbH unverzüglich mitzuteilen.

6. Kündigung und Laufzeit
(1) Bei der Buchung von Einzel-Online-Seminaren wird ein Vertrag für die Teilnahme an dem vom Teilnehmer gewählten Seminar geschlossen. Bei der Buchung von Einzel-Videos wird ein Vertrag für das Abspielen eines Videos für die Teilnahme an einem vom Teilnehmer gewählten Videos geschlossen.

(2) Bei einem Abonnement erfolgt der Vertragsschluss auf unbestimmte Zeit. Das Abonnement kann von beiden Seiten mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende schriftlich (per Brief oder Fax) gekündigt werden. Die Kündigung per E-Mail ist nicht möglich.

(3) Bei Buchung einzelner Veranstaltungen ist die kostenfreie Stornierung per Brief, Fax oder über das Kundenkonto bis 2 Wochen vor dem Veranstaltungstermin möglich. Kostenfreie Umbuchungen auf ein anderes Seminar, einen anderen Veranstaltungsort oder einen anderen Teilnehmer sind bis 3 Werktage vor dem Seminar möglich.

(4) Bei Ausfall eines Dozenten, zu geringer Teilnehmerzahl (spätestens 2 Wochen vor Beginn), Hotelschließung, höherer Gewalt behält sich taxnews die Absage von Veranstaltungen vor. Die Teilnehmer werden darüber unverzüglich informiert. Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung dadurch gewahrt bleibt. Referentenwechsel, unwesentliche Änderungen im Veranstaltungsablauf oder eine zumutbare Verlegung des Veranstaltungsortes berechtigen nicht zur Preisminderung oder zum Rücktritt vom Vertrag. Bereits bezahlte Teilnehmergebühren werden bei Ausfall der Veranstaltung umgehend erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens von taxnews oder deren Erfüllungsgehilfen.


Weitere Informationen
Vertragstext
Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Diese Teilnahmebedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen oder ausdrucken. Die Anmeldedaten und die Teilnahmebedingungen werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ferner können Sie diese in Ihrem Kundenkonto einsehen. Die Vertragssprache ist Deutsch.


Allgemeine Geschäftsbedingungen Mandantenbrief
(mit gesetzlichen Informationen)


www.tax-news.de

1. Geltungsbereich
2. Vertragspartner
3. Angebot und Schritte zum Vertragsschluss
4. Preise
5. Kündigung und Laufzeit
6. Nutzungsrechte

Weitere Informationen
Vertragstext

Allgemeine Geschäftsbedingungen
(Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)

1. Geltungsbereich
Für die Bestellung des Mandantenbriefes gelten diese AGB.

2. Vertragspartner, Vertragsgegenstand
(1) Der Vertrag kommt zustande mit der taxnews GmbH, Am Saynschen Hof 8, 53604 Bad Honnef. Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von [9:00 UHR] bis [18:00 UHR] unter der Telefonnummer 02224 77 99 737 sowie per E-Mail unter info@taxnews.de

(2) Die taxnews-GmbH liefert Ihnen alle zwei Monate jeweils in den ungeraden Kalendermonaten die aktuellsten News zum Thema Steuerrecht. Klar und verständlich aufbereitet, sodass bei Ihren Mandanten keine Fragen offen bleiben. Sie erhalten unseren Mandantenbrief als Printprodukt oder PDF-Datei. So können Sie selbst entscheiden, wie Sie ihn Ihren Mandanten zur Verfügung stellen. Das magazinartige Layout bietet Ihnen dabei die Möglichkeit, Ihren eigenen Kanzleibriefkopf (auch in Farbe) einzubinden (siehe dazu und zu den Nutzungsrechten Ziffer 6 dieser AGB).

3. Angebot und Schritte zum Vertragsschluss
(1) Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot,
sondern eine Aufforderung zur Bestellung dar.

(2) Der jeweilige „Mandantenbrief“ (print oder digital, mit oder ohne eigenem Briefkopf) wird über die Schaltfläche „in den Einkaufswagen“ gelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den Warenkorb aufrufen und dort ggf. noch Änderungen vor Ihrer Bestellung vornehmen. Nach Aufrufen der Seite „zur Kasse gehen“ folgt die Erstregistrierung als Neukunde oder aber der Login mit Ihrem bereits bestehenden Kundenkonto.
Es werden nochmals alle Anmeldedaten einschließlich einer Übersicht der gewählten Produkte auf der Bestellübersichtsseite angezeigt und Sie wählen die Zahlungsart aus.
Vor dem Absenden der Anmeldung haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, ggf. zu ändern oder die Anmeldung abzubrechen.

(3) Durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Produkte ab. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Anmeldung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen. Sollten Sie innerhalb von 5 Tagen ab Eingang Ihrer Anmeldung bei uns keine Anmeldebestätigung erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihre Anmeldung gebunden.

4. Preise
(1) Der  Bezugspreis wird nach der jeweils zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen Preisübersicht in Rechnung gestellt und zum Ende der jeweiligen Mindestbezugszeit (siehe dazu Ziffer 5 dieser AGB) abgerechnet.

(2) Die Zahlung erfolgt durch Überweisung oder durch Erteilung eines SEPA-Basislastschrift-Mandats und ist mit Erhalt der Rechnung fällig. Der Einzug der SEPA-Lastschrift erfolgt nach Rechnungsdatum. Der Teilnehmer sichert zu, für die Deckung des Kontos zu sorgen. Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung oder Rückbuchung der SEPA-Lastschrift entstehen, gehen zu Lasten des Teilnehmers, solange die Nichteinlösung oder die Rückbuchung nicht durch die taxnews-GmbH verursacht wurde.

5. Kündigung und Laufzeit
Der Vertrag über den Bezug des „Mandantenbriefes“ wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Die Mindestbezugszeit beträgt 3 Ausgaben. Alle zwei Monate jeweils in den ungeraden Kalendermonaten erscheint eine Ausgabe. Der Vertrag kann von beiden Seiten mit einer Frist von 2 Monaten zum Ende des Kalendermonats der 3. bezogenen Ausgabe schriftlich gekündigt werden. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich der Vertrag jeweils für weitere 3 Ausgaben. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt.

6. Nutzungsrechte
(1) Um Ihren Briefkopf einfügen zu können, benötigen wir eine Vorlage als Bild- oder PDF-Datei. Der Kunde versichert, an der von ihm gelieferten Vorlage die notwendigen Nutzungsrechte zu besitzen und stellt taxnews von etwaigen Ansprüchen Dritter frei.

(2) Der Mandantenbrief darf nur an Mandanten des Kunden – auch in Form eines Newsletters per E-Mail - weitergegeben und auf der eigenen Website der Kanzlei des Kunden veröffentlicht werden. Jede andere Form der Nutzung – auch die Vervielfältigung von Printexemplaren oder Veröffentlichung – ist untersagt. Es handelt sich um ein nicht-ausschließliches Nutzungsrecht.


Weitere Informationen
Vertragstext
Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Diese Teilnahmebedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen oder ausdrucken. Die Anmeldedaten und die Teilnahmebedingungen werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ferner können Sie diese in Ihrem Kundenkonto einsehen. Die Vertragssprache ist Deutsch.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Shop
(mit gesetzlichen Informationen)

www.tax-news.de

1. Geltungsbereich
2. Vertragspartner
3. Angebot und Schritte zum Vertragsschluss
4. Widerrufsrecht für Verbraucher
5. Preise, Zahlungsbedingungen
6. Versandkosten

Weitere Informationen
Vertragstext

Allgemeine Geschäftsbedingungen
(Die nachstehenden AGB enthalten zugleich gesetzliche Informationen zu Ihren Rechten nach den Vorschriften über Verträge im Fernabsatz und im elektronischen Geschäftsverkehr.)

1. Geltungsbereich
Für alle Käufe von Waren über den Shop von taxnews gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Vertragspartner, Vertragsgegenstand
(1) Der Vertrag kommt zustande mit der taxnews GmbH, Am Saynschen Hof 8, 53604 Bad Honnef. Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von [9:00 UHR] bis [18:00 UHR] unter der Telefonnummer 02224 77 99 737 sowie per E-Mail unter info@taxnews.de

(2) Vertragsgegenstand ist der Kauf von Büchern und Zeitschriften. Die Artikeldetails und ergänzenden Produktangaben sind bei den jeweiligen Produkten aufgeführt. Die Lieferung unserer Artikel erfolgt nur innerhalb Deutschlands.

3. Angebot und Schritte zum Vertragsschluss
(1) Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot,
sondern eine Aufforderung zum Kauf dar.

(2) Die gewünschten Artikel werden über die Schaltfläche „in den Warenkorb“ gelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den Warenkorb aufrufen und dort ggf. noch Änderungen vor dem Kauf vornehmen. Nach Aufrufen der Seite „zur Kasse gehen“ folgt die Erstregistrierung als Neukunde oder aber der Login mit Ihrem bereits bestehenden Kundenkonto.
Es werden nochmals alle Bestelldaten einschließlich einer Übersicht der gewählten Artikel auf der Bestellübersichtsseite angezeigt und Sie wählen die Zahlungsart aus.
Vor dem verbindlichen Abschluss des Kaufes haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben nochmals zu überprüfen, ggf. zu ändern oder den Kauf abzubrechen.

(3)
Durch Anklicken des Buttons „zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der auf der Bestellseite aufgelisteten Artikel ab. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine gesonderte Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen oder die Ware ausliefern. Sollten Sie innerhalb von 5 Tagen ab Eingang Ihrer Bestellung bei uns keine Auftragsbestätigung oder die bestellte Ware erhalten haben, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.


4. Widerrufsrecht
Verbraucher im Sinne von § 13 BGB haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.

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Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
M46 Widerrufsb
E

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (taxnews GmbH, Am Saynschen Hof 8, 53604 Bad Honnef, Tel.: 022 24 – 77 99 737, Fax: 022 24 – 77 99 738, E-Mail: info@tax-news.de)mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
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Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
texnews GmbH, Am Saynschen Hof 8, 53604 Bad Honnef, Fax: 022 24 – 77 99 738, E-Mail: info@tax-news.de]:

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
Bestellt am (*)/erhalten am (*)
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
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5. Preise und Zahlungsbedingungen
(1)
Der jeweilige Kaufpreis ist im Rahmen der Artikelbeschreibung angegeben und enthält die gesetzliche Umsatzsteuer.

(2)
Die Zahlung erfolgt durch Überweisung oder durch Erteilung eines SEPA-Basislastschrift-Mandats und ist mit Erhalt der Rechnung fällig. Der Einzug der SEPA-Lastschrift erfolgt nach Rechnungsdatum. Der Teilnehmer sichert zu, für die Deckung des Kontos zu sorgen. Kosten, die aufgrund von Nichteinlösung oder Rückbuchung der SEPA-Lastschrift entstehen, gehen zu Lasten des Teilnehmers, solange die Nichteinlösung oder die Rückbuchung nicht durch die taxnews-GmbH verursacht wurde.

6. Versandkosten
Der Versand von Büchern, Loseblattwerke etc., die im Shop dargestellt sind, erfolgt kostenfrei.
Bei Ergänzungslieferungen werden Versandkosten erhoben, die sich nach Gewicht der Sendung berechnen und bei dem jeweiligen Artikel ausgewiesen sind:
0 - 500 g – 2,20 €
501 - 1000 g – 3,30 €
1001 - 3000 g – 4,40 €
ab 3001 g – 5,50 €


Weitere Informationen
Vertragstext
Der Vertragstext wird auf unseren internen Systemen gespeichert. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen oder ausdrucken. Ferner senden wir Ihnen unsere AGB per E-Mail zu und Sie können diese in Ihrem Kundenkonto einsehen. Die Vertragssprache ist Deutsch.

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